FENSTER SCHLIESSEN



-Närrisches Zapfen-

Fotos: Fabian Walkner



Wir waren am Karnevals-Samstag mit einer ersten Abordnung im BZD Blutspendezentrum Duisburg.

Wie Ihr vielleicht im Karneval@Home - Stream des Hauptausschuss Duisburger Karneval mitbekommen habt, haben wir den Startschuss für die Aktion "Närrisches Zapfen" gegeben! Wir haben uns als Verein überlegt, wie wir die karitativen Aspekte des Karnevals auch in Corona-Zeiten transportieren können. Dabei ist die Idee entstanden "unser Bestes", unser Blut zur Verfügung zu stellen.

Jede Blutspende an sich ist schon eine gute Möglichkeit zu helfen. Mit der Unterstützung des Blutspendezentrums Duisburg wird aber jede Aufwandsentschädigung von 20€ gesammelt und nach Ende der Aktion einem guten Zweck gespendet. Auch unsere Mitglieder, die aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr in der Lage sind eine Blutspende abzugeben, können oder haben bereits ihren Teil mit einer Spende beigetragen.

Und das Beste? Ihr alle könnt mitmachen!

Wenn ihr bei der Anmeldung zur Blutspende sagt, dass Ihr "Närrisches Zapfen" unterstützen wollt, wird auch eure Aufwandsentschädigung der Aktion zu Gute kommen! Die Aktion läuft vorerst bis zum 31. Mai 2021, damit auch Frauen (die seltener als Männer spenden dürfen) die Gelegenheit bekommen, zwei Blutspenden zu geben.

Alternativ sind Geldspenden mit dem Verwendungszweck "Närrisches Zapfen" auf unser Konto DE67 3506 0386 1225 1700 05 bei der Volksbank Rhein-Ruhr eG möglich, die ebenfalls in vollem Umfang der Aktion zu Gute kommen.

Lasst uns gemeinsam etwas gutes tun!


Bitte auf die Bilder klicken!











FENSTER SCHLIESSEN