Aktuelle Informationen


Bilder der Session 2019/202017. November 2019

 

Bilder vom Admirals-Dinner, Beförderungsappell, Biwak zum Hoppeditzerwachen und unserer ersten Aula-Veranstaltung, der Auftaktsitzung, sind online.

Veranstaltungen 2019/2025. Oktober 2019

 

Einen großen Schritt für die Sicherheit bei öffentlichen Veranstaltungen hat die KG "Alle Mann an Bord" gemacht.

Unser Korvettenkapitän und DJ Stefan Falkenstein hat im August und September 2019 an zwei Seminaren, die für die Durchführung weiterer Veranstaltungen sehr wichtig sind, mit Erfolg teilgenommen.

Das erste Seminar wurde von der A.V.B. Akademie für Arbeitssicherheit, Veranstaltungssicherheit und Besuchersicherheit durchgeführt. Stefan ist nun eine "Zertifizierte, unterwiesene Person" (ZUP) in Leitung und Aufsicht von Veranstaltungsstätten. Das heißt er kann die Veranstaltungsleitung übernehmen, denn er kennt die gesetzlichen Regelungen für den Veranstaltungsbetrieb, kann Mitwirkende unterweisen, sowie Mitarbeiter und Besucher für Unfallgefahren sensibilisieren. Ebenso ist er geschult in Brandschutz, Evakuierung und Erste Hilfe.

Das zweite Seminar ist nach EN 60825 und DIN VDE 56912 bei der Firma Steinigke Showtechnik GmbH durch einen Sachverständigen des TÜV SÜD, Industrie Service GmbH durchgeführt worden. Die Seminarschwerpunkte hier waren Lasersicherheit und Laserschutz, sowie Brandschutz und Elektrische Sicherheit.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass Herr Stefan Falkenstein nun auch vor und während unseren Veranstaltungen weisungsbefugt ist und die volle Unterstützung des Vorstandes hat.

Auftaktsitzung ohne Trepper27. August 2019

 

Wolfgang Trepper hat seinen Auftritt für die Auftaktsitzung leider abgesagt. In vielen Verträgen zwischen Künstler und Veranstalter gibt es eine so genannte TV-Klausel. Mit dieser will sich der Künstler die Möglichkeit offen halten, aus dem Vertrag auszusteigen, wenn er stattdessen einen TV-Auftritt angeboten bekommt. Leider waren unsere Plakate zu diesem Zeitpunkt schon gedruckt.

Jahreshauptversammlung 201904. Mai 2019

 

Auf der JHV am Freitag den 3. Mai 2019 wurde folgender Vorstand gewählt: Präsident Thomas Erlacher, Vizepräsident Sascha Wulf, Geschäftsführer Karl-Heinz Bulst und Schatzmeister Klaus Bodzian.

In den erweiterten Vorstand rückten: Carsten Hoose als 2. Schatzmeister und Fabian Walkner als 3. stellv. Kommandeur.

Wilfried Schmitz wurde zum Ehrenpräsidenten der Gesellschaft ernannt. Wir danken Wilfried für seine geleistete Arbeit, in den vergangenen 27 Jahren, als Präsident der Gesellschaft.

"Klappe" zur Prinzenwahl – Bericht von Hansjürgen Küppers17. März 2019

 

Am 12.04.2019 setzte sich der HDK-Beirat zur Wahl der neuen Tollitäten in einem abgeteilten Bereich der Gastronomie der Rheinhausenhalle zusammen. Eine riesige Menge von Verwandten, Bekannten und natürlich Karnevalsfreunden aus vielen Gesellschaften....

Plakate / Programme / Eintrittskarten Session 2019/2012. April 2019

 

Die Plakate und Programmpunkte unserer Veranstaltungen von der Auftaktsitzung bis zum Bordfest sind online auf unserer Internetseite.