Aktuelle Informationen


Bilder/Danke der Session 2019/202027. Februar 2020

 
Liebe Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Gäste,
die KG "Alle Mann an Bord" kann in diesem Jahr wieder einmal auf eine tolle Session und viele gelungene karnevalistische Veranstaltungen zurückblicken, angefangen bei den ausverkauften Veranstaltungen, bei der die Stimmung in der proppenvollen Aula überschäumte und die Damen und Herren viel Spaß hatten.

Die KG "Alle Mann an Bord" hatte eine schöne, fröhliche Karnevalszeit mit Euch und möchte sich hier auf diesem Wege bei allen Beteiligten für das großartige Gelingen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die Session 2021 mit Euch!

Der Vorstand

Bilder von unseren Veranstaltungen 2020, vom Biwak bis zur Hoppeditz-Beerdigung, sind online.

Vorankündigung / Plakat Auftaktsitzung der Session 2020/202108. Februar 2020

 

Schon jetzt können wir Ihnen unser Plakat für die Auftaktsitzung im kommenden Jubiläumsjahr präsentierten. Für weitere Infos und Kartenvorbestellungen bitte auf den unteren Link klicken.

Minigarde auf Tanzturnier27. November 2019

 

Unsere Minigarde nahm am Samstag, den 23. November 2019, an einem Jugendtanzturnier teil. Die Tanzgarde ereichte einen super, tollen 3. Platz beim BIFUNDA-Pokal. Die Gesellschaft ist stolz auf ihren Nachwuchs und gratuliert allen Teilnehmern recht herzlich.

Veranstaltungen 2019/2025. Oktober 2019

 

Einen großen Schritt für die Sicherheit bei öffentlichen Veranstaltungen hat die KG "Alle Mann an Bord" gemacht.

Unser Korvettenkapitän und DJ Stefan Falkenstein hat im August und September 2019 an zwei Seminaren, die für die Durchführung weiterer Veranstaltungen sehr wichtig sind, mit Erfolg teilgenommen.

Das erste Seminar wurde von der A.V.B. Akademie für Arbeitssicherheit, Veranstaltungssicherheit und Besuchersicherheit durchgeführt. Stefan ist nun eine "Zertifizierte, unterwiesene Person" (ZUP) in Leitung und Aufsicht von Veranstaltungsstätten. Das heißt er kann die Veranstaltungsleitung übernehmen, denn er kennt die gesetzlichen Regelungen für den Veranstaltungsbetrieb, kann Mitwirkende unterweisen, sowie Mitarbeiter und Besucher für Unfallgefahren sensibilisieren. Ebenso ist er geschult in Brandschutz, Evakuierung und Erste Hilfe.

Das zweite Seminar ist nach EN 60825 und DIN VDE 56912 bei der Firma Steinigke Showtechnik GmbH durch einen Sachverständigen des TÜV SÜD, Industrie Service GmbH durchgeführt worden. Die Seminarschwerpunkte hier waren Lasersicherheit und Laserschutz, sowie Brandschutz und Elektrische Sicherheit.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass Herr Stefan Falkenstein nun auch vor und während unseren Veranstaltungen weisungsbefugt ist und die volle Unterstützung des Vorstandes hat.